Sie sind hier:

Veranstaltung „Jürgen B. Hausmann“ verlegt

Der Kabarettist präsentiert sein Programm am Donnerstag, 30. Mai 2019

Bad Neuenahr-Ahrweiler Den Termin für die Veranstaltung „Jürgen B. Hausmann – Frühling, Flanzen, Feiertare“ musste die Heilbad Gesellschaft in Kooperation mit der Event-Agentur „Neißen Events“ terminlich verlegen. Anstatt am Freitag, 10. Mai (zwischenzeitlich Mittwoch, 8. Mai), gastiert der Kabarettist nun am Donnerstag, 30. Mai 2019, um 19.30 Uhr im Steigenberger Kurhaus-Saal. Bereits erworbene Tickets behalten automatisch ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Wer seine Tickets wegen der Terminverlegung zurückgeben möchte, erhält gegen Vorlage der Originale in der Gäste-Information am Kurpark, Kurgartenstraße 13, den vollständigen Eintrittspreis zurück. Online-Tickets können ausschließlich beim Ticket-Anbieter www.ticket-regional.de zurückgegeben werden.

Jürgen B. Hausmann stellt an dem Abend sein Frühlingsspecial vor: Wenn es endlich wieder Frühling wird, dann ist der Hausmann als Gartenmann in seinem Element. Zwischen Blumen, Bäumen, Hecken kann sich schließlich kein Witz vor ihm verstecken. Die Vögel zwitschern, die Blümchen sprießen – und Jürgen B. Hausmann übt sich in Frühlingspoesie. Oder er stimmt mit seinem langjährigen musikalischen Partner Harald Claßen fröhliche Lieder an und begrüßt mit einem wunderbar geschmetterten „Alle Vögel sind schon da“ Amsel, Drossel, Fink und Star.

Egal, ob der Kabarettist sich durch die eigenen Blumenbeete ackert oder den Blick in Nachbars Garten schweifen lässt, Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke des Kabarettisten. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt Jürgen B. Hausmann alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale.

Tickets für den neuen Termin zum Preis von 31,90 € (ermäßigt 29,00 €) sind erhältlich bei der Gäste-Information am Kurpark, Kurgartenstraße 13, Tel. 02641/9175540 oder unter www.das-heilbad.de. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

 

©Guido Schroeder

Zurück