Sie sind hier:

Yoga im Winter

NEU: Entspannung und Wohlbefinden pur bieten die beliebten Yoga-Kurse mit Kursleiterin Jessica Lösch nun auch im Winter! Im beheizten Sportzelt im Kurpark finden die Kurse erstmalig ab dem 02. Dezember immer freitags um 15.30 Uhr statt. Yoga-Erfahrung ist dabei nicht erfoderlich.

Zeiten & Treffpunkt:

Zeiten: Freitags, 15.30 Uhr
Treffpunkt: Sportzelt im Kurpark

Dauer & Preis:

Dauer: ca. 1 Stunde
Preis: 8 Euro p. P. (Teilnahmegebühr ist bei der Kursleiterin zu entrichten)
Ermäßigungen: Für Inhaber der Kulturkarte ist die Teilnahme kostenfrei.
Gästekarteninhaber können zum ermäßigten Preis von 4,-€ teilnehmen.


Benötigtes Equipment:

  • Handtuch und/oder Yoga-Matte
  • Trinkflasche
  • bequeme Kleidung


Durchführung und weitere Infos:

Das beheizte Sportzelt im Kurpark mit neuem Sportboden macht es möglich, dass die Yoga-Kurse auch in den kalten Monaten stattfinden können.

Halten Sie bitte auch im eigenen Interesse das Abstandsgebot von 1,50 m ein.

Kursleiterin Jessica Lösch

Ich bin Jessica Lösch, zertifizierte Yogalehrerin (500h AYA) und leite seit 2017 den Kurs „Yoga im Park“.Yoga bei schönem Wetter unter freiem Himmel, in der Natur und vor der wunderschönen Kulisse des Kurparks unterrichten zu dürfen, stellt für mich immer ein absolutes Highlight meiner Woche dar. Denn die sanfte Brise, das wärmende Sonnenlicht, das sanfte Vogelgezwitscher und das Rauschen der Bäume während der Yogapraxis im Park weckt jedes Mal Urlaubsgefühle in mir. Inmitten der großen, schattenspendenden Bäume fühlt man sich nach einer hektischen und stressigen Woche einfach entspannt und wieder geerdet. Und noch dazu schenkt die Praxis an der frischen Luft mir und den Teilnehmern Vitamin D und sorgt damit immer für gute Stimmung. Bei Regen und/oder Kälte nehmen wir das wohlige Gefühl aus den warmen Sommerkursen einfach mit in die Räumlichkeiten im Kurpark.

Der Kurs ist sowohl für Jung als auch für Alt, für Anfänger sowie Fortgeschrittene, für Einwohner und Gäste gleichermaßen geeignet.

Allen, die Spaß haben, sich zu bewegen, kann „Yoga im Park“ zu mehr Flexibilität, Ausgeglichenheit und Harmonie für Körper, Geist und Seele verhelfen.

 

Stand November 2022